AA

Auffahrunfall in Lochau – Unfallverursacher ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Polizeieinsatz in Lochau
Polizeieinsatz in Lochau ©VOL.AT/Paulitsch
Am Mittwoch, dem 26. Juni 2024, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich in Lochau im Bereich der Ziegelbachstraße ein Auffahrunfall.

Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von Hörbranz in Richtung Lochau und wollte an der Kreuzung Ziegelbachstraße/Schwedenstraße abbiegen. Dabei hielt sie ihren Pkw an, um den Gegenverkehr vorbeizulassen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Fahrer an Wohnadresse angetroffen

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der zeitgleich auf der Ziegelbachstraße unterwegs war, übersah das stehende Fahrzeug der 54-Jährigen und fuhr auf dieses auf. Nach der Kollision flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort. Dank der Angaben eines aufmerksamen Zeugen konnte der 20-Jährige von Beamten der Polizeiinspektion Lochau an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Lenker keine gültige Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Drogen stand. Die 54-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Dornbirn. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Auffahrunfall in Lochau – Unfallverursacher ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss