Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auffahrunfall auf der S33: Verletzter Mann im Feld gefunden

Der verletzte Lenker lag im Feld.
Der verletzte Lenker lag im Feld. ©Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der S33. Der Lenker eines Fahrzeuges war abgängig. Er wurde in einem Feld gefunden.
Bilder des Einsatzes

In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr Grafenwörth wegen einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der S33 alarmiert. Vor Ort nahm der Routineeinsatz aber rasch eine dramatische Wendung.

Auffahrunfall in NÖ: Lenker war abgängig

Auf der S33 Richtung St. Pölten war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem PKW-Transporter gekommen. Beinahe gleichzeitig trafen die Kräfte der Feuerwehr Grafenwörth und der Autobahnpolizei an der Unfallstelle ein. Während die Feuerwehr eine Absicherung errichtete, fand die Polizei heraus, dass der Lenker des zweiten PKW abgängig war.

Nach intensiver Suche konnte der verletzte Lenker von der Feuerwehr in einem Feld unterhalb einer Böschung hinter der Lärmschutzwand anhand seiner Hilferufe entdeckt werden. Sofort begaben sich Feuerwehrleute zum Verletzten um diesen zu betreuen.

Mithilfe eines ortskundigen Feuerwehrmitglieds war es dann auch rasch möglich ein Rettungsfahrzeug über die verzweigten Feldwege neben der Autobahn zur Unfallstelle zu lotsen. Gemeinsam konnten dann die Sanitäter und Feuerwehrleute den Verletzten verladen, welcher anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Transportanhänger und Pkw abtransportiert

Aber auch die Fahrzeugbergung erwies sich als besonders: Der Fahrzeugtransporter an sich und die transportierten PKW konnten ihre Fahrt zwar fortsetzen. Der zehn Meter lange Transportanhänger war jedoch schwer beschädigt. Auch der Pkw wurde verladen und abtransportiert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auffahrunfall auf der S33: Verletzter Mann im Feld gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen