AA

Auffahrunfall auf A1 in Fahrtrichtung Wien: Massiver Stau in OÖ

Durch den Auffahrunfall kam es in Oberösterreich zu kilometerlangem Stau.
Durch den Auffahrunfall kam es in Oberösterreich zu kilometerlangem Stau. ©APA/FOTOKERSCHI.AT
In Oberösterreich hat ein Auffahrunfall zweier Lkw auf der A1 einen massiven Stau verursacht. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Ein zehn Kilometer langer Stau hat sich Freitagnachmittag nach dem Auffahrunfall zweier Lkw auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien in Oberösterreich gebildet. Ein Lastwagen war kurz nach 12.30 Uhr bei der Abfahrt Enns-West auf den anderen aufgefahren. Der vordere kippte um und lag seitlich auf der Fahrbahn, teilte der ÖAMTC der APA mit. Beide Fahrer waren ansprechbar und wohl nur leicht verletzt.

Massiver Stau nach Auffahrunfall zweier Lkw auf A1 in OÖ

Die Männer wurden im Rettungsauto ins Krankenhaus gebracht. Ihre Fahrzeuge sind schwerbeschädigt, aus dem umgekippten kullerte das geladene Toilettenpapier auf die Fahrbahn. Seit 12.45 Uhr war die Autobahn Richtung Wien zwischen Asten und Enns-West gesperrt und die Sperre könnte noch einige Stunden dauern. Der Stau reichte am Nachmittag bereits über zehn Kilometer zurück, auch auf der Welser Autobahn (A25) hinter Linz war der Verkehr bereits zähflüssig. Der ÖAMTC empfahl, auf die B1 auszuweichen, doch selbst dort ging es im Freitagsnachmittagsverkehr nur langsam voran. Die Unfallursache war vorerst nicht bekannt.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auffahrunfall auf A1 in Fahrtrichtung Wien: Massiver Stau in OÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen