AA

Auf Schultisch gemalt - Zwölfjährige in Handschellen abgeführt

Weil eine zwölf Jahre alte Schülerin in New York ihren Schultisch bemalt hatte, wurde sie in Handschellen abgeführt.

Der Anwalt der Schülerin verlangt jetzt wegen überharter Bestrafung eine Entschädigung von einer Million Dollar (742.501 Euro) für seine Mandantin. Alexa hatte im Februar “Ich liebe meine Freundinnen Abby und Faith” auf ihren Schultisch gemalt – mit einem löschbaren Stift. Nach Worten des Anwalts hat die Schule überreagiert, weil sie wegen des Vorfalls gleich die Polizei rief. Die Bildungsbehörde der Stadt räumte ein, dass die Festnahme der Zwölfjährigen ein Fehler gewesen sei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auf Schultisch gemalt - Zwölfjährige in Handschellen abgeführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen