AA

Auf musikalischer Reise: 1. Wiener Walzer Bim dreht in der Stadt ihre Runden

Auf musikalischer Reise in einer historischen Straßenbahn.
Auf musikalischer Reise in einer historischen Straßenbahn. ©wienerwalzerbim.at
Sie wollten schon immer mehr über die berühmten Musikstücke erfahren, die in Wien ihren Ursprung haben? Dann sollten Sie sich mit der 1. Wiener Walzer Bim auf eine musikalische Reise in einer historischen Wiener Straßenbahn begeben. Alle Infos dazu hier.

Mit der 1. Wiener Walzer Bim kann eine musikalische Rundreise in der Donaumetropole erlebt werden. Bei der rund einstündigen Fahrt in einer historischen Wiener Straßenbahn nimmt die staatlich geprüfte Fremdenführerin Ingrid Andrea Bagus die Besucher in eine Welt voller Wiener G’schichtln mit.

Mit der 1. Wiener Walzer Bim auf den Spuren des 3/4-Takts

Im Rahmen der Bim-Fahrt erfahren die Teilnehmer beispielsweise viel Interessantes über die Geheimnisse zu den berühmten Musikstücken, die in Wien ihren Ursprung haben. Außerdem werden sozusagen im Vorbeifahren gemütlich die Stätten der Wiener Walzer Kultur besichtigt.

wiener-walzer-bim-artikel
wiener-walzer-bim-artikel
Quelle: wienerwalzerbim.at

Im Anschluss findet ein Fachvortrag über die Strauss-Familie, ihre Werke und ihr Wirken durch den Direktor des Museums der Johann Strauss Dynastie, Herrn Prof. Helmut Reichenauer, statt. Danach können die Teilnehmer das weltweit erste Museum dieser Art auch selbst besichtigen, außerdem erwartet sie eine süße Überraschung zum Abschluss der Tour.

Informationen zur 1. Wiener Walzer Bim:
Abfahrtszeit: 24. August 2017 um 17.30 Uhr
Abfahrtsort: Haltestelle Karlsplatz beim Otto-Wagner-Pavillon

>> Eine verbindliche Anmeldung ist bei Ingrid Andrea Bagus per Mail an bagus@wien-original.at oder telefonisch unter +43 664 456 12 48 erforderlich

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Auf musikalischer Reise: 1. Wiener Walzer Bim dreht in der Stadt ihre Runden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen