AA

Auf Island verirrter Eisbär erschossen

Ein auf Island verirrter Eisbär ist am Dienstagabend von Scharfschützen der Polizei erschossen worden.

Wie ein Behördensprecher mitteilte, war der Ófeig (“Der nicht sterben soll”) genannte Bär “in Panik” auf eine Gruppe Journalisten an der Küste von Nordisland losgestürmt. “Wir hatten keine andere Wahl”, sagte der Sprecher.

Der Bär sollte eigentlich nur betäubt und von Spezialisten des Kopenhagener Zoos entweder in seine Heimat Grönland oder in den Zoo von Dänemarks Hauptstadt gebracht werden. Das Tier war ebenso wie zwei Woche zuvor ein Artgenosse von der 500 Kilometer entfernten Polarinsel auf Eisschollen nach Island getrieben worden, wo Eisbären sonst nicht leben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auf Island verirrter Eisbär erschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen