Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auf frischer Tat ertappt: Mutmaßlicher Ladendieb in NÖ festgenommen

Wem gehört dieses Fahrrad?
Wem gehört dieses Fahrrad? ©LPD NÖ
Am 16. Oktober konnte eine Zeugin einen 55-Jährigen bei einem Ladendiebstahl beobachten. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann in Bezug auf mehrere Ladendiebstähle geständig. Der Besitzer eines sichergestellten Fahrrads wird nun noch gesucht.

Gegen 10.35 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Pöchlarn eine telefonische Anzeige erstattet, da ein Mann in einem Geschäft dabei war, Waren zu stehlen.

NÖ: Mutmaßlicher Dieb wollte Kleidung und Windeln stehlen

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren die Geschäfts-Mitarbeiter, mehrere Zeugen, sowie der 55-jährige Beschuldigte bei einem Fahrzeug mit slowakischen Kennzeichen versammelt. Der mutmaßliche Ladendieb hatte diverse Herrenoberbekleidungsstücke und drei Packungen Windeln dabei. Er wollte diese gerade in den Transporter verladen.

Eine Zeugin sagte aus, dass sie den Mann beobachtet habe, wie er diverse Bekleidungsstücke genommen, sie aber nicht bezahlt habe. Die Windelpackungen konnten außerdem einem Diebstahl in einem benachbarten Geschäft zugeordnet werden. Die gestohlenen Waren haben einen Wert im Bereich des mittleren dreistelligen Eurobereichs.

55-Jähriger zeigte sich bei mehreren Diebstählen geständig

Der 55-jährige Slowake zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Er wurde vorläufig festgenommen. Die gestohlenen Waren wurden an die beiden Firmen zurückgegeben. Der Beschuldigte gestand außerdem, zwischen 2. und 16. Oktober insgesamt vier Fahrraddiebstähle in Pöchlarn und mehrere Ladendiebstähle (vorwiegend Lebensmittel) in Geschäften im Raum Pöchlarn verübt zu haben. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von rund 3.000 Euro. Ausgenommen der Nahrungsmittel konnten sämtliche gestohlene Gegenstände sichergestellt werden. Sie wurden den Geschädigten zurückgegeben. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Fahrrad in NÖ sichergestellt: Besitzer gesucht

Ein sichergestelltes Fahrrad konnte bisher keiner Straftat zugeordnet werden. Der Besitzer wird aufgefordert sich bei der Polizeiinspektion Pöchlarn unter der Nummer 059133-3142 zu melden.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auf frischer Tat ertappt: Mutmaßlicher Ladendieb in NÖ festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen