Auf Dauer-Diät

Sie ist 40, sieht aber aus wie Ende Zwanzig! Wie macht Jennifer Aniston das nur? Disziplin lautet das Zauberwort, wenn' um ihr Geheimrezept für die ewige Jugend geht. Ihre "Dauerdiät" erlaubt ihr nämlich nicht mehr als 1300 Kalorien pro Tag!

Hollywood-Star Jennifer Aniston ist 1,65 Meter groß. Eine Frau ihrer Größe sollte eigentlich durchschnittlich 2000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Doch in Hollywood misst man mit anderem Maß. Jen hält nämlich seit Jahren eine strikte Dauerdiät, bei der täglich nicht mehr als 1300 Kalorien auf den Teller dürfen. “Na ja, ich bin realistisch: Würde ich ständig Burger und Chips essen – was ich ab und zu schon gern tue – bekäme ich nicht mehr die Rollen, die ich gerne hätte. Also verkneife ich es mir – meistens.” Doch mit dem Streichen von Burger und Chips vom Speiseplan ist es noch lange nicht getan, wie die Schauspielerin jetzt dem Fitness-Magazin “Shape” verriet.

Disziplin, Training und kein Spaß

Zurzeit dreht Aniston gerade die Action-Komödie “The Bounty”. Ein strenger Diätplan ist da ein Muss, erklärt Jen dem Magazin. “Ich spiele in “The Bounty” eine 35-Jährige, da möchte ich auch so rüberkommen. Ich bevorzuge grundsätzlich jüngere Rollen, das spornt mich beim Training richtig an. Jeder Arbeitstag beginnt bereits um 5 Uhr morgens. Um da auf meine tägliche Sportdosis von zwei Stunden zu kommen, muss ich um 3 Uhr aufstehen.” Damit nicht genug. Auch der Speiseplan sieht eher mager aus. “Meine Köchin Jewels hat mich darauf gebracht, viel Fisch zu essen. Um den Stoffwechsel anzuregen, trinke ich morgens ein Glas frisch gepressten Zitronensaft.”

Eine einzige Zigarette

Am Abend heißt es dann, den anderen beim Feiern zuzuschauen. “Grundsätzlich trinke ich kaum noch Alkohol und habe das Rauchen aufgegeben. Aber diese eine Zigarette abends auf dem Balkon lasse ich mir nicht nehmen. Das ist ein Ritual, bei dem ich den Tag noch einmal an mir vorbeiziehen lasse.” Na wenigstens gönnt sich Jen diese eine Zigarette – sonst könnte man glauben, dass sie nicht von dieser Welt ist …

(seitenblicke.at/Foto: AP) 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen