Audimax-Besetzung: Voller Hörsaal in der Nacht auf Montag

Je später es wurde, umso mehr Studenten strömten in den Audiomax. Angeblich waren es um Mitternacht über 1.000 Personen.
Studenten wollen bleiben
Protest auf die Straße?
"Wir bleiben hart"
Audimax-Besetzung
Startschuss: Kunstakademie
Besetzung an der Uni Wien
Audimax Besetzung
Video: Audimax besetzt

Nachdem der Sonntag, der vierte Tag der Besetzung des Audimax der Universität Wien, zunächst beschaulich begonnen hatte, änderte sich die Situation im Laufe des Tages und Abends laut “Presseabteilung der Audimaxbesetzung” doch erheblich: Wie in einer Aussendung festgehalten wurde, habe sich der größte Hörsaal der Universität Wien kontinuierlich gefüllt, und in der Nacht auf Montag seien kurz nach 00.00 Uhr 1.200 “motivierte, engagierte” Personen anwesend gewesen. Um die Mittagszeit waren es nur rund 100 Studenten.

Am heutigen Montag sollen die Kundgebungen weitergehen, u.a. ist ein Kulturprogramm der besonderen Art geplant: Vor dem Wissenschaftsministerium am Minoritenplatz soll es anlässlich des dortigen Tages der offenen Tür ein studentisches Straßentheater geben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Audimax-Besetzung: Voller Hörsaal in der Nacht auf Montag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen