AA

Auch Udo Jürgens fühlte sich von Frau aus Fall Dall belästigt

Sprecher des Sängers: "Gehen davon aus, dass sie Probleme hat"
Sprecher des Sängers: "Gehen davon aus, dass sie Probleme hat" ©DPA
Die Schweizer Journalistin, die dem Komiker Karl Dall (72) eine Vergewaltigung vorwirft, soll zuvor den Sänger Udo Jürgens (79) gestalkt haben.
Dall wehrt sich gegen Vorwürfe

“Udo Jürgens hat auch Erfahrungen mit der Dame gemacht”, sagte sein Sprecher Thomas Weber am Freitag. 2006 soll die Schweizerin den Kärntner belästigt haben.

Aus Rücksicht den Namen der Frau nie genannt

“Wir gehen davon aus, dass die Frau Probleme hat. Aus Rücksicht haben wir den Namen der Frau deshalb nie genannt, weil wir sie schützen wollten”, so Weber. Jürgens wünsche Dall, dass die Angelegenheit schnell zu Ende gehe. Er habe damals selbst “alle nötigen rechtlichen Schritte” eingeleitet, damit die Belästigungen aufhören, sagte Weber.

Journalistin wirft Dall Vergewaltigung vor

Die Staatsanwaltschaft Zürich ermittelt gegen den Komiker Dall wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Er saß deshalb auch vier Tage in Untersuchungshaft. Die Journalistin wirft Dall vor, sie im September in einem Hotel vergewaltigt zu haben. Zwei Monate später hat sie Anzeige erstattet. Dall bestritt in Medienberichten und über seinen Anwalt alle Vorwürfe.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Auch Udo Jürgens fühlte sich von Frau aus Fall Dall belästigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen