AA

AUA-Vorstand Bierwirth muss gehen - Karsten Benz löst ihn ab

AUA: Andreas Bierwirth (rechts) muss seinen Platz im Vorstand räumen
AUA: Andreas Bierwirth (rechts) muss seinen Platz im Vorstand räumen ©AP
Die Gerüchte darüber hatten sich zuletzt schon sehr verdichtet, nun ist es auch offiziell: Andreas Bierwirth muss ab 1. April 2012 seinen Platz im AUA-Vorstand räumen.
AUA fliegt durch Turbulenzen

Neuer Chief Commercial Officer der AUA wird Karsten Benz (47), derzeit Europachef für den Bereich Sales & Services in der Lufthansa Passage. Das Aufsichtsratspräsidium werde diesen Wechsel dem Aufsichtsrat in der nächsten Sitzung am 13. März vorschlagen, teilte die Lufthansa-Tochter AUA heute, Freitag, per Aussendung mit.

“Karsten Benz ist einer unserer erfahrensten Topmanager im Bereich Vertrieb und Network Management in der Lufthansa Gruppe”, heißt es in der Mitteilung weiter. “Mit dieser Empfehlung setzen wir ein klares Zeichen, unverändert und mit aller Kraft weiter an der nachhaltigen Perspektive der Austrian Airlines zu arbeiten”, wird AUA-Aufsichtsratschef Stefan Lauer zitiert. Auch für Bierwirth findet Lauer nur gute Worte: “Herr Bierwirth hat in der schwierigen Privatisierungsphase maßgeblich zur Modernisierung der Austrian Airlines beigetragen. Wir danken Herrn Bierwirth für das außerordentliche Engagement seiner vierjährigen Wirkungszeit.

“Karsten Benz ist bei der Lufthansa-Gruppe derzeit für den Vertrieb in 45 Märkten und für das Ground Handling an 104 Flughäfen verantwortlich. Zuvor war er für die Netzwerk- und Flottenplanung der Lufthansa zuständig. Seine Karriere startete der Stuttgarter 1990 im Rechnungswesen der Lufthansa. Benz studierte an der Universität in Köln, Bamberg und der Columbia Business School in New York Wirtschaftswissenschaften. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • AUA-Vorstand Bierwirth muss gehen - Karsten Benz löst ihn ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen