AA

AUA und Lufthansa setzen Flüge nach Israel aus

AUA und Lufthansa setzen Flüge nach Israel aus.
AUA und Lufthansa setzen Flüge nach Israel aus. ©APA/ROBERT JAEGER (Archivbild)
Die AUA und ihre Konzernmutter Lufthansa haben nach den massiven Terrorangriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf Israel ihre Flüge ausgesetzt.

"Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage in Israel streicht Austrian Airlines alle Flüge von und nach Tel Aviv bis einschließlich Montag, 9. Oktober 2023. Betroffene Fluggäste werden entsprechend informiert. Austrian Airlines steht laufend in engem Kontakt mit den Behörden und bewertet die Sicherheitslage kontinuierlich" so die AUA zur APA.

Deutsche Polizei verstärkt nach Terrorangriff auf Israel Schutz jüdischer Einrichtungen

Die deutsche Lufthansa hat ebenfalls ihre Flüge von und nach Tel Aviv gestrichen. In Deutschland werden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt: Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland am Samstag, der Schutz jüdischer Einrichtungen in Deutschland habe nun "oberste Priorität für Landes- und Bundesbehörden".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • AUA und Lufthansa setzen Flüge nach Israel aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen