AA

AUA-Maschine musste auf Flug nach Rom umkehren

Wegen einer "unklaren Anzeige über den Zustand eines der beiden Triebwerke" musste am Mittwoch eine AUA-Maschine auf dem Weg nach Rom umkehren.

Der Grund für die außerplanmäßige Landung der AUA-Maschine in Wien-Schwechat war eine “unklare Anzeige über den Zustand eines der beiden Triebwerke”, wie Unternehmenssprecher Michael Braun am Donnerstag sagte. Es wurde eine Ersatzmaschine organisiert. Verspätungen von mehr als 3,5 Stunden sowohl für den Hin- als auch einen Rückflug aus Rom waren die Folge.

AUA-Maschine musste nach Wien-Schwechat zurückkehren

Der Flieger war um 17.30 Uhr gestartet und um 18.06 Uhr wieder zurück. “Die Systeme sind doppelt oder gar dreifach abgesichert. Wegen einer unklaren Anzeige entschloss sich der Pilot zum Umdrehen. Für die Passagiere bestand keine Gefahr”, betonte Braun. Die AUA-Maschine wird nun in der Werft geprüft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • AUA-Maschine musste auf Flug nach Rom umkehren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen