AA

AUA-Flugzeug verlor nach Abflug ein Rad

©Austrian Airlines
Das AUA-Flugzeug war gerade gestartet, als es ein Rad verlor. Eine Notlandung musste sofort eingeleitet werde. Ursprünglich sollte die Maschine nach Wien fliegen.

Am Donnerstag um 17.30 hob eine Fokker 70 in München ab. Die AUA-Maschine sollte nach Wien fliegen, dazu kam es aber nicht, denn beim Start verlor das Flugzeug ein Rad. Deshalb mussten die AUA-Piloten die Fokker 70 auch wieder notlanden.

Das AUA-Flugzeug  setzte um 18.05 Uhr zur Notlandung an

Anscheinend verlor die Maschine unmittelbar nach dem Abheben ein Rad des rechten Hauptfahrwerks. Die Fokker besitzt zwei Hauptfahrwerke, beide bestehen jeweils aus zwei Rädern. Nachdem die Passagiere auf die Notlandung vorbereitet wurden, setzt das AUA-Flugzeug um 18.05 Uhr wieder ohne Problem am Flughafen in München auf.

Die Flüge der Passagiere wurden von der AUA umgebucht

Die Insassen verließen die Maschine über die Flugzeugtreppe und wurden dann von Bussen zum Terminal gebracht. Ihre Flüge wurden vom Flughafenpersonal umgehend umgebucht. Nun wird die AUA die Fokker 70 einer technischen Überprüfung unterzeihen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • AUA-Flugzeug verlor nach Abflug ein Rad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen