AA

AUA: 79 Prozente aller Ankünfte waren 2019 in time

Die AUA ist erneut unter den Top Ten.
Die AUA ist erneut unter den Top Ten. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Die AUA zählt auch 2019 zu den zehn pünkltlichsten Airlines Europas. 79 Prozent aller Ankünfte waren in time.

Die AUA hat es 2019 mit Rang zehn wieder unter die Top Ten der pünktlichsten Airlines Europas geschafft, so eine Studie der Analyseplattform Cirium. 79 Prozent aller Ankünfte waren in time. "Ich freue mich, dass wir wieder zu den pünktlichsten Fluggesellschaften Europas gehören, es gibt aber noch Luft nach oben", sagte Austrian Airlines CEO Alexis von Hoensbroech am Freitag.

AUA: Die Verbesserungsmaßnahmen wurden durchgeführt

Zur Verbesserung wurden einige Maßnahmen beschlossen. Über den Sommer standen zwei Reserveflugzeuge zur Verfügung. Außerdem entwickelte Austrian Airlines zusammen mit dem Flughafen Wien diverse Maßnahmen wie das automatisierte Busboarding, mit dem Passagiere schneller vom Gate zum Flugzeug kommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • AUA: 79 Prozente aller Ankünfte waren 2019 in time
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen