AA

ATV+ setzt auf "Lugners" und "Tausche Familie"

&copy ATV+
&copy ATV+
„Die Lugners“ und "Tausche Familie" sind die beiden Quotenbringer beim heimischen Privatsender - erste Sendung der neuen Staffel der Mörtel Soap erreichte 110.000 Zuschauer.

„Die Lugners“ sind wieder da – und verhalfen ATVplus mit der gleichnamigen Celebrity-Soap schon zum Einstand wieder zu respektablen Quoten. Die erste Folge der neuen Staffel erreichte am Dienstagabend 111.000 Zuschauer. „Die Lugners“ hatten damit erstmals mehr als 100.000 Seher, teilte der Privatsender mit. Wieder einmal die stärkste Sendung war aber „Tausche Familie“, mittlerweile Quotengarant für ATVplus, mit 126.00 Zuschauern.

In den Haushalten, die ATVplus bereits eingestellt haben (63 Prozent), erzielte die Doku-Soap einen Marktanteil von 18,3 Prozent bei den Zwölf- bis 29-Jährigen. „Die Lugners“ kamen in dieser Zielgruppe auf 12,5 Prozent, bei den Zwölf- bis 49-Jährigen auf 7,7 Prozent. Steigerungspotenzial für die nächsten Wochen ist wohl garantiert, wird doch etwa der Opernball in einer eigenen Folge abgefeiert.

Link: www.atvplus.at

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ATV+ setzt auf "Lugners" und "Tausche Familie"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen