AA

Attentäter von Istanbul identifiziert

Nach den Bombenanschlägen von Istanbul hat die Polizei nach Berichten der Zeitung „Hürriyet“ die beiden Selbstmordattentäter identifiziert.

Es handle sich um zwei Türken, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf Ermittler. Einer der beiden, ein 27-jähriger Mann, sei mit einem der Attentäter zur Schule gegangen, der sich am vergangenen Samstag vor einer Synagoge in Istanbul in die Luft gesprengt hatte.

Sieben Personen seien nach den Anschlägen vom Donnerstag festgenommen worden und würden befragt, hieß es in dem Bericht weiter. Bei den Autobombenexplosionen vor zwei britischen Einrichtungen wurden mindestens 27 Menschen getötet und fast 450 verletzt. Den Anschlägen vor zwei Synagogen waren am Wochenende neben den Attentätern 23 Menschen zum Opfer gefallen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Attentäter von Istanbul identifiziert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.