AA

Athina Roussel-Onassis bekommt Milliardenerbe

Sie galt als das reichste Mädchen der Welt - jetzt wird sie einer der reichsten Frauen werden. Die 18-Jährige soll bald 4,5 Milliarden Franken (3,1 Milliarden Euro) erben.

Die Chefin der Treuhandgesellschaft KPMG im Schweizer Luzern, Doris Russi, wollte am Montag zwar einen entsprechenden Bericht der Schweizer Boulevardzeitung „SonntagsBlick“ aus Gründen „der sensiblen Kundenbeziehung“ nicht bestätigen. Doch Athina, Enkelin des 1975 verstorbenen griechischen Tanker-Königs Aristoteles Onassis, wird am 29. Jänner 18 Jahre alt. Ihre Mutter, die 1988 verstorbene Onassis-Tochter Christina, hatte in ihrem Testament verfügt, dass Athina das gesamte Vermögen erben soll, wenn sie 18 Jahre alt ist.

1999 war ein Rechtsstreit zwischen Athinas Vater Thierry Roussel und der Onassis-Stiftung über das Erbe abgeschlossen worden: Roussel hatte von der Stiftung verlangt, mehr Einsicht in die Verwaltung zu bekommen. Das wurde ihm aber versagt. Allerdings wurde zugebilligt, dass die Luzerner Treuhandfirma die Verwaltung des riesigen Vermögens überwacht.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Athina Roussel-Onassis bekommt Milliardenerbe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.