AA

Athen: Sprengsätze vor Polizeiwache explodiert

Vor einer Polizeiwache im Zentrum von Athen sind am frühen Mittwochmorgen nach Polizeiangaben drei Sprengsätze explodiert. Ein Polizist wurde jüngsten Angaben zufolge leicht verletzt.

Das Gebäude wurde schwer beschädigt.

Es habe sich um Zeitbomben gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Die Behörden hätten die Umgebung um die Wache in Kalithea abgeriegelt, nachdem bei einer Zeitung ein anonymer Anruf eingegangen war. „Der Anrufer hat der Polizei nur zehn Minuten Zeit gegeben, die Bomben zu finden“, sagte der Sprecher.

„Die beiden ersten Explosionen ereigneten sich innerhalb von fünf Minuten“, sagte der Polizeisprecher. „Die dritte Explosion folgte eine halbe Stunde später, als sich Sprengstoffexperten noch um die Bombe kümmerten.“ Die Sprengsätze explodierten an der Rückseite des Gebäudes.

In der näheren Umgebung stehen mehrere Hotels, die während der Olympischen Spiele im August von Organisatoren genutzt werden.

„Die Polizei nimmt den Vorfall sehr ernst, es sind nur noch drei Monate, bis die Spiele beginnen“, sagte der Sprecher. „Dass drei raffinierte Zeitbomben vor der Polizeiwache explodiert sind, ist schwerwiegend genug.“

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Athen: Sprengsätze vor Polizeiwache explodiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen