AA

Assads Haus von Israelis überflogen

Israelische Kampfflugzeuge überflogen das Haus des syrischen Präsidenten Assad in niedriger Höhe, um die Forderung nach einem Vorgehen gegen die Hisbollah Nachdruck zu verleihen.

Israelische Kampfflugzeuge haben einem Fernsehbericht zufolge das Urlaubsdomizil des syrischen Präsidenten Bashar el Assad überflogen, um der israelischen Forderung nach einem Vorgehen gegen die Hisbollah Nachdruck zu verleihen. Der israelische Fernsehsender Channel One berichtete am Freitag, Kampfflugzeuge hätten Assads Urlaubsdomizil Latakia im Norden Syriens am Sonntag in niedriger Höhe überflogen. Die syrische Regierung gab keine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Am Sonntag war ein 16-jähriger Israeli Opfer eines Granatangriffs der Hisbollah geworden. Israel hatte Syrien daraufhin Militäraktionen angedroht. Syrien sei die Nabelschnur, über die sich die Hisbollah ernähre, hatte Vize-Verteidigungsminister Seew Boim gesagt. Israelische Kampfflugzeuge haben Syrien seit dem israelischen Abzug aus dem Südlibanon im Jahr 2000 nicht mehr überflogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Assads Haus von Israelis überflogen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.