AA

Ashton Kutcher will ins Weltall

Das Raumflugzeug "White Knight Two" bietet Platz für sechs Passagiere.
Das Raumflugzeug "White Knight Two" bietet Platz für sechs Passagiere. ©DAPD
Der amerikanische Schauspieler Ashton Kutcher (34) will hoch hinaus. Er hat einen Flug ins Weltall gebucht.
Ashton Kutcher - die besten Bilder
Ashton Kutcher bei "Two and a Half Men"

Der “Two and a Half Men”-Star habe sich als 500. “zukünftiger Astronauten-Kunde” bei Virgin Galactic angemeldet, teilte Unternehmens-Gründer Richard Branson am Montag in seinem Blog mit. Er habe Kutcher per Anruf persönlich gratuliert, sagte der britische Milliardär weiter. “Es ist großartig, ihn an Bord zu haben”. Virgin Galactic will “SpaceShipTwo” nach weiteren Testflügen möglicherweise noch in diesem Jahr mit Passagieren ins All schicken. In Raumflugzeug haben zwei Piloten und sechs Passagiere Platz. Mit Hilfe eines Trägerflugzeugs und dann mit Raketenantrieb soll es in 110 Kilometer Höhe steigen. Dort sind die Reisenden einige Minuten schwerelos. Nach Unternehmensangaben kostet das Abenteuer pro Person 200.000 Dollar. Einen Termin für Kutchers Höhenflug gibt es noch nicht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ashton Kutcher will ins Weltall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen