AA

AS Roma verpflichtete Adriano

Brasilianer muss überflüssige Kilos loswerden
Brasilianer muss überflüssige Kilos loswerden ©APA (epa)
Italiens Fußball-Vizemeister AS Roma hat den Brasilianer Adriano unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer unterzeichnete einen Vertrag über drei Jahre und wird fünf Millionen Euro brutto pro Jahr kassieren, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Adriano sei jedoch in schlechter Verfassung in Rom erschienen: Er wog mit 102 Kilogramm, 20 Kilogramm mehr als sein Idealgewicht.

“Ich bin überglücklich, zum zweiten Mal in Italien zu spielen. Ich muss hart arbeiten und viel trainieren”, sagte der Spieler, der zwischen 2004 und 2009 bei Inter Mailand unter Vertrag stand. Im April vergangenen Jahres hatte Adriano eine Pause vom Fußball genommen und seinen Vertrag beim Meister aufgelöst.

Wenige Wochen später wechselte er zu Flamengo, wo er brasilianischer Meister und Torschützenkönig wurde. Adriano wurde von Brasiliens Teamchef Carlos Dunga trotzdem nicht in den Teamkader für die am Freitag startende WM in Südafrika einberufen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • AS Roma verpflichtete Adriano
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen