AA

Arzt aus Wien bei Skiunfall in Leogang verunglückt

Ein 71-jähriger Arzt aus Wien ist am Donnerstag Vormittag beim Skifahren in Leogang (Pinzgau) so schwer gestürzt, dass er noch auf der Piste verstorben ist.

Ein vorbeikommender Skifahrer versuchte den Mann noch zu reanimieren, doch jede Hilfe kam zu spät. Der Mediziner hatte laut Polizei keinen Helm getragen.

Der Unfall hatte sich gegen 10.40 Uhr im Asitz-Skigebiet kurz vor der Talstation der “Asitzgipfelbahn” ereignet. Der Wiener stürzte beim Übergang von einer steileren, unpräparierten auf eine flache, präparierte Piste. Er schlug mit dem Kopf und Oberkörper auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arzt aus Wien bei Skiunfall in Leogang verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen