AA

Artilleriegefechte in der Kaschmir-Region

Indische und pakistanische Truppen haben sich in der Nacht zu Samstag erneut heftige Artilleriegefechte an der umstrittenen Kaschmir-Demarkationslinie geliefert.

Dabei seien auf indischer Seite eine Frau getötet sowie weitere Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Kämpfe wurden unter anderem aus dem Poonch-Sektor westlich der Winterhauptstadt des indischen Teil Kaschmirs, Jammu, gemeldet.

Internationale Bemühungen hatten in den vergangenen Tagen zu einer leichten Entspannung der Kaschmir-Krise geführt. Indien und Pakistan, beide im Besitz von Atomwaffen, führten um die umstrittene Himalaya-Region bereits zwei Kriege.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Artilleriegefechte in der Kaschmir-Region
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.