AA

Arsenal wieder an der Spitze

Arsenal London hat am Sonntag mit einem 2:1-Heimerfolg über Manchester City wieder die Spitze in der englischen Premier League übernommen und liegt auch nach der 23. Runde zwei Punkte vor Titelverteidiger Manchester United.

Nach einem Eigentor des deutschen Verteidigers Michael Tarnat (39.) erhöhte Superstar Thierry Henry (83.) auf 2:0 für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer für die Citizens durch Nicolas Anelka (89.), der unmittelbar nach dem Tor wegen einer Tätlichkeit an Ashley Cole Rot sah, kam zu spät. Während Arsenal mit 16 Siegen und sieben Remis weiter ungeschlagen ist, wartet Manchester City seit bereits zwölf Spielen auf den ersten Liga-Sieg seit dem 2:0-Auswärtserfolg über Southampton am 1. November 2003 und avanciert damit langsam, aber sicher zum Abstiegskandidaten.

Im zweiten Sonntagspiel feierte Chelsea einen 3:2-Sieg bei den Blackburn Rovers, wobei Glen Johnson in der 88. Minute – wenige Sekunden nach dem 2:2-Ausgleich – mit einem spektakulären Halbvolley unter die Latte für die Entscheidung zu Gunsten des Macho-Klubs sorgte. Durch diesen Erfolg hielten die Londoner, die sechs Punkte hinter Arsenal liegen, den Anschluss an das Spitzenduo.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Arsenal wieder an der Spitze
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.