AA

Arsenal gab erste Punkte ab

Arsenal London gab am Samstag in der fünften Runde der englischen Fußball-Premier-League die ersten Punkte in dieser Saison ab. Chelsea gewann das Stadt-Derby gegen Tottenham.

Die “Gunners” mussten sich im Heimspiel gegen Portsmouth mit einem 1:1 begnügen. Teddy Sheringham brachte den Aufsteiger in Highbury in der 26. Minute mit seinem fünften Saison-Treffer sogar in Führung, der Franzose Thierry Henry erzielte per Elfmeter den Endstand (40.). Arsenal führt damit nur noch einen Punkt vor Meister Manchester United und drei vor Chelsea, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.

ManU konnte sich beim Niederländer Ruud van Nistelrooy, der in der EM-Qualifikation gegen Österreich wegen einer Sperre gefehlt hatte, bedanken. Der Torjäger schoss Manchester mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte (62.,82.) zu einem 2:0-Erfolg in Charlton. Chelsea gewann das Londoner Stadt-Derby gegen Tottenham 4:2.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Arsenal gab erste Punkte ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.