AA

Arnold Schwarzenegger: Vermögen soll geheim bleiben

Arnold Schwarzenegger will gerichtlich verhindern, dass seine Finanzen während dem Scheidungsprozess offengelegt werden.
Schwarzenegger und Shriver früher
Hier wohnt die Geliebte
Trennung wegen unehelichem Kind
Arnold Schwarzenegger: Kultige Zitate

Arnold Schwarzenegger (64) und seine Frau Maria Shriver (55) regeln die Scheidung unter sich und wollen über die Einzelheiten möglichst wenig nach außen dringen lassen. Der Schauspieler (‘Terminator’) und seine Frau haben angeblich sogar einen Antrag bei Gericht eingereicht, dass ihre finanziellen Verhältnisse im Laufe des Scheidungskampfes nicht öffentlich gemacht werden. Das Paar gab im Mai bekannt, dass sie sich nach 25 Ehejahren trennen, nachdem herauskam, dass der Action-Star ein uneheliches Kind hat.

Schwarzenegger will Vermögen schützen

Maria Shriver hat letzte Woche die nötigen Scheidungspapiere bei den Behörden in Los Angeles eingereicht. Sie nennt unüberbrückbare Differenzen als Grund für den Antrag und wünscht sich geteiltes Sorgerecht für die minderjährigen Kinder Patrick, 17, und Christopher, 13. Das Paar hat auch zwei erwachsene Töchter: Katherine, 21, und Christina, 19.

“Es wird erwartet, dass Arnold und Maria, beziehungsweise ihre Anwälte, einen Antrag bei Gericht stellen werden, dass sieFinanzen der Familie im Laufe des Scheidungsverfahrens nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Weder Maria noch Arnold wollen, dass dieses Thema öffentlich diskutiert wird”, verriet ein Insider ‘RadarOnline’. “Arnold musste als Gouverneur seine Finanzen offen legen, doch er möchte nicht, dass genaue Angaben über sein Vermögen bekannt werden.
Auch Maria schützt ihre finanziellen Angelegenheiten – sie hat ein beträchtliches Erbe erhalten, nachdem ihre Eltern verstarben und sie will diese Summen nicht öffentlich diskutiert sehen.”

Arnold Schwarzenegger besaß keinen Ehevertrag

Es hieß bereits, dass Arnold Schwarzenegger seiner Frau einen großzügigen Kompromiss anbieten wird. Es gibt keinen Ehevertrag und nach dem kalifornischen Gesetz wird das Vermögen somit gerecht zwischen beiden geteilt. Doch der Politiker würde seiner Gattin sogar noch mehr geben, damit beide Partner die Scheidung hinter sich bringen und mit dem normalen Leben weitermachen können.

Arnold weiß, dass er Schuld ist an dem Ende der Ehe. Maria war eine liebevolle Ehefrau und Mutter und er hat das Gefühl, dass er mit keinem Geld der Welt wieder gut machen kann was er ihr angetan hat”, berichtete die Webseite. “Er will jetzt das Richtige machen und geht gerne über die gesetzlichen Vorgaben hinaus”, hieß es aus Kreisen von Arnold Schwarzenegger.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Arnold Schwarzenegger: Vermögen soll geheim bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen