AA

"Arnie" kommt auf Kurzbesuch in die Steiermark

Graz - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger kommt am Sonntagnachmittag zu einem Besuch in die Steiermark. Auf dem Programm stehen ausschließlich private Termine.

Nach einem kurzen Treffen mit Landeshauptmann Franz Voves (S) und Landeshauptmann-Stellverstreter Hermann Schützenhöfer (V) stehen ausschließlich private Termine auf dem Programm. Der Graz-Besuch ist der Auftakt zu einer Europareise, die nach Frankreich und England führt, hieß es aus dem Büro Schützenhöfer.

Arnold Schwarzenegger hatte zuletzt 2004 einen kurzen Abstecher in die Steiermark gemacht, als er ihn Wien beim Begräbnis von Bundespräsident Thomas Klestil war. Diesmal kommt der kalifornische Gouverneur direkt aus Amerika nach Graz, wo er zunächst das Treffen mit den Politikern absolvieren wird, um dann private Termine wahrzunehmen. Der Besuch wurde auch vom Außenministerium bestätigt, wo ebenfalls erklärt wurde, es handle sich um eine inoffizielle Reise.

Ende 2005 hatte Arnold Schwarzenegger der Stadt Graz untersagt, weiterhin das Stadion in Liebenau nach ihm zu benennen, außerdem schickte er den Ehrenring zurück und untersagte jegliche Werbung mit seinem Namen. Grund für dieses Verhalten waren kritischen Stimmen aus der alten Heimat gewesen, als Schwarzenegger sich weigerte, ein Todesurteil aufzuheben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Arnie" kommt auf Kurzbesuch in die Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen