AA

Arnie auf Kurzbesuch in Österreich

EPA
EPA
Arnold Schwarzenegger absolviert, begleitet von seiner 17-jährigen Tochter Katherine und einer Freundin des Mädchens, einen Kurzbesuch in seiner Heimat, bevor er nach Frankreich und England weiterreist.

Schwarzenegger nahm die Begrüßungen von Politikern und Freunden entgegen, beantwortete aber keine Journalistenfrage.

Zum Empfang des kalifornischen Gouverneurs waren neben Politikern wie dem steirischen Landeshauptmann Franz Voves (S), Landeshauptmann- Stellvertreter Hermann Schützenhöfer (ÖVP), Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) oder Alt-Landeshauptmann Josef Krainer (ÖVP) auch Schwarzeneggers Freund und Förderer Alfred Gerstl geeilt. Letzterer wurde vom Gouverneur besonders herzlich begrüßt, sollte doch am Abend gemeinsam der 84. Geburtstag von Gerstl gefeiert werden. Der Graz-Besuch ist der Auftakt einer Europareise, die Schwarzenegger auch nach Frankreich und England führen wird.

Zur Affäre um das wieder umbenannte frühere Arnold-Schwarzenegger- Stadion in Liebenau und den zurückgegebenen Ehrenring der Stadt Graz nach der Kritik an der Handhabung von Todesurteilen durch den Gouverneur meinte Landeshauptmann Voves, er sei sicher, Schwarzenegger sei nicht mehr böse: „Wenn man weiß, mit welchen Dingen er beschäftigt ist, dürfen wir uns nicht zu wichtig nehmen.“ Und Schützenhöfer meinte zur den kritischen Stimmen gegen Schwarzenegger: „Wir haben immer zu ihm gehalten, das (die Kritiker, Anm.) waren ein paar Sozialdemokraten.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arnie auf Kurzbesuch in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen