Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Arnautovic vor Debüt für Stoke gegen Man City

Arnautovic gleich zum Debüt gegen Man-City-Stars
Arnautovic gleich zum Debüt gegen Man-City-Stars
Marko Arnautovic steht vor seinem Debüt in der englischen Fußball-Premier-League. Der ÖFB-Teamspieler könnte am Samstag vor eigenem Publikum gegen Manchester City erstmals für seinen neuen Club Stoke City einlaufen und damit die Chance bekommen, die hohen Erwartungen seines Trainers Mark Hughes zu erfüllen. "Marko ist ein außergewöhnliches Talent", schwärmte der Waliser.


Die diversen Eskapaden des Wieners in den vergangenen Jahren wollte Hughes nicht überbewerten. “Er ist ein junger Mann, bei dem in der Vergangenheit ein paar Sachen vorgefallen sind, aber ich bin von ihm beeindruckt.”

“Arnie”, wie der 24-Jährige auf der Stoke-Homepage genannt wird, könne eine Bereicherung für die ganze Liga sein. “Marko ist ein Charakter, und jeder jammert darüber, dass es im Fußball zu wenige Charaktere gibt. Er hat Persönlichkeit. In einigen Situationen wird er gut gemanagt werden müssen, aber ich hatte schon früher einige schwierige Spieler, und das hat mich nie gestört”, betonte Hughes.

Der frühere Trainer von Manchester City ist überzeugt, dass der um rund 2,5 Millionen Euro von Werder Bremen geholte Arnautovic einschlagen wird. “Die Leute werden schnell sehen, was er für ein außergewöhnlicher Spieler ist. In punkto Kraft und Schnelligkeit bringt er etwas in die Mannschaft, das wir brauchen. Und technisch ist er exzellent”, sagte Hughes und bezeichnete die Verpflichtung des Offensivspielers als “Coup”.

Der erste Härtetest für Arnautovic hat es in sich, schließlich trifft Stoke auf einen Titelkandidaten. Allerdings leistete sich Manchester City in dieser Saison auswärts schon einen Umfaller – gegen Aufsteiger Cardiff City setzte es ein 2:3.

Neben Arnautovic kommt am Samstag noch ein ungleich prominenterer Spieler zu seiner Premiere auf der Insel. Der um 50 Millionen Euro von Real Madrid geholte Mesut Özil führt in Sunderland erstmals bei Arsenal Regie. “Es ist ein großartiges Gefühl, und es fühlt sich richtig an, Teil dieses Vereins zu sein”, sagte der Deutsche.

Unter Coach Arsene Wenger will der 49-fache DFB-Internationale seine weitere Entwicklung forcieren. “Ich weiß, dass der Schritt richtig ist, weil hier schon viele Spieler zu den besten der Welt geworden sind. Ich werde jetzt hier meinen Weg gehen.”

Das Thema Real Madrid ist für den Mittelfeldspieler abgehakt. “Ich hatte in Madrid drei wundervolle Jahre. Aber ich habe jetzt eine neue Aufgabe in London und schaue nach vorne”, sagte Özil.

Den “Gunners” fehlen derzeit drei Punkte auf Tabellenführer Liverpool, der erst am Montag in Swansea antritt. Titelverteidiger Manchester United empfängt Crystal Palace, eine schwierigere Aufgabe steht Chelsea mit dem Auswärtsmatch gegen Everton bevor. Aston Villa mit Andreas Weimann bekommt es vor eigenem Publikum mit Newcastle United zu tun.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Arnautovic vor Debüt für Stoke gegen Man City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen