AA

Armee tötete 14 Islamisten in Algerien

Algerische Streitkräfte haben bei einer Militäraktion im Norden des Landes 14 Angehörige der islamistischen Terrororganisation GSPC getötet.

Bei Boumerdes 50 Kilometer östlich von Algier seien außerdem Verstecke der Islamisten zerstört und Material zur Herstellung von Bomben sichergestellt worden, hieß es in der algerischen Presse am Mittwoch.

Zahlreiche Bomben seien auf die in den Bergen liegende Verstecke der GSPC-Gruppen abgeworfen worden. Auch Hubschrauber seien an dem Einsatz beteiligt gewesen. Die GSPC hatte im vergangenen Jahr 32 europäische Touristen als Geiseln verschleppt, darunter 16 Deutsche.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Armee tötete 14 Islamisten in Algerien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.