AA

Armee tötet zwei Palästinenser

Die israelische Armee hat nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen in der Nacht zum Freitag im südlichen Gaza-Streifen zwei bewaffnete Palästinenser getötet.

Die beiden Männer seien von einem Panzer getötet worden. Eine Sprecherin der israelischen Armee sagte, die Streitkräfte hätten bewaffnete Männer entdeckt, die versucht hätten, in eine jüdische Siedlung in der Region Gush Katif einzudringen. Es habe einen Schusswechsel gegeben, in dem die Terroristen von einer Panzergranate getroffen worden seien, sagte die Sprecherin.

Wenige Stunden zuvor war nach Angaben von israelischen und palästinensischen Kreisen ein ranghohes Mitglied der militanten Palästinenser-Organisation Hamas bei einem israelischen Angriff im Gaza-Streifen getötet worden. Hubschrauber hatten in der palästinensischen Stadt Khan Younis das Auto von Bakar Hamdam beschossen. Die israelische Armee macht ihn für ein Dutzend Anschläge auf Israelis verantwortlich. Die Hamas, die sich zu zahlreichen Selbstmordattentaten bekannt hat, hat Rache angekündigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Armee tötet zwei Palästinenser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.