AA

Arjen Robben bereit für Frankreich

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft kann bereits im Schlager der Gruppe C am Freitag in Bern gegen Vizeweltmeister Frankreich auf Flügelspieler Arjen Robben zurückgreifen.

Der 24-Jährige von Real Madrid hatte das Auftaktspiel der EURO 2008 gegen Weltmeister Italien (3:0) wegen Adduktorenproblemen verpasst. Ursprünglich war sein Comeback erst für das abschließende Gruppenspiel gegen Rumänien vorgesehen.

“Robben ist nicht nur für Rumänien bereit, er ist auch für Frankreich bereit”, sagte Oranje-Teamchef Marco van Basten am Donnerstag in einer Pressekonferenz in Lausanne. Der Offensivspieler könnte damit anstelle des gegen Italien starken Liverpool-Stürmers Dirk Kuyt in die Startformation zurückkehren. “Er hat voll mit der Mannschaft trainiert und steht zur Verfügung”, bestätigte Van Basten. “Die medizinische Abteilung hat sehr gut gearbeitet.”

  • VIENNA.AT
  • Fussball-EM
  • Arjen Robben bereit für Frankreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen