AA

Argentinier Tevez offiziell Juventus-Profi

Tevez unterschrieb Vertrag bis 30. Juni 2016
Tevez unterschrieb Vertrag bis 30. Juni 2016
Der Wechsel von Argentiniens Stürmerstar Carlos Tevez zum italienischen Fußball-Meister Juventus Turin ist perfekt. Der 29-Jährige unterschrieb beim Rekordchampion der Serie A einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Tevez wird bei Juve das Trikot mit der Nummer 10 tragen, teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Der Stürmer kommt von Manchester City, wo er für einige Skandale gesorgt hatte.


Medienberichten zufolge soll Juventus für die Verpflichtung des Angreifers rund 11,7 Millionen Euro überwiesen haben, die sich durch Bonus-Zahlungen noch um weitere 2,5 Millionen Euro erhöhen könnten.

Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta hob bei der Präsentation von Tevez am Donnerstagmittag in Turin die “menschlichen und professionellen Qualitäten” des Argentiniers hervor. “Tevez wollte die Nummer 10, und wir haben gedacht, dass er ihrer würdig ist”, erklärte Marotta.

“Ich nehme die Verantwortung dieses symbolträchtigen Trikots an”, sagte der Stürmer. Er erinnerte daran, dass “die 10 die Nummer von Maradona ist”. Deshalb sei sie immer eine “Herausforderung”. “Es ist mir ein Vergnügen, die Nummer des langjährigen Kapitäns und Aushängeschilds del Piero zu tragen”, erklärte Tevez.

Er sei sich auch bewusst, was es heiße, für Juve zu spielen. Nach der Titelverteidigung in der italienischen Meisterschaft wollen die Piemonteser in der kommenden Saison mehr. “Mit Juve fühle ich mich verpflichtet, den Titel zu verteidigen und ich will wie alle die Champions League gewinnen”, betonte Tevez.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Argentinier Tevez offiziell Juventus-Profi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen