AA

ARBÖ Wochenendprognose: Verzögerungen durch Frauenlauf in Wien

Frauenlauf kann für Verzögerungen sorgen
Frauenlauf kann für Verzögerungen sorgen ©GEPA
Der ESC ist Geschichte, die Pfingstfeiertage sind ebenfalls vorbei und ein etwas ruhigeres Wochenende steht vor der Türe. Zwar finden viele kleinere Veranstaltungen in der Arena Wien oder im Wiener Stadtsaal statt, zu Verkehrsbeeinträchtigungen wird es hierbei jedoch nicht kommen.
Lediglich ein besonderes Augenmerk sollte man auf den bereits
28. Österreichischen Frauenlauf
am Sonntag, den 31. Mai im Prater legen. Die Startplätze wurden dieses Jahr auf 33.000 erhöht, was sich auch auf die gesamte Veranstaltungsgröße und deren Umfeld wiederspiegeln soll. Unter dem diesjährigen Motto “Run the City” gibt es eine fünf- und eine zehn Kilometer lange Laufstrecke und eine zusätzliche Fünf-Kilometer-Distanz für Nordic-Walking-Bewerberinnen.

Frauenlauf kann in Wien zu Verzögerungen führen

Außerdem gibt es heuer auch wieder den sehr beliebten Kinderlauf einen Tag davor, also schon am Freitag, den 30. Mai. Mit Verkehrssperren ist deshalb Samstag und Sonntag in der Stadionallee zu rechnen. Zusätzlich wird am Sonntag zwischen 9 und 13 Uhr die Kreuzung Vorgartenstraße und Meiereistraße gesperrt sein. Frühurlauber fahren bereits die ersten Wohnmobile und Camping-Busse aus den Garagen und Unterstellplätzen. Auch die Motorradsaison ist bereits eröffnet und sofern Regen und Wind nicht wieder zu Beeinträchtigungen führt, ist auch auf den Straßen vermehrt mit gerade diesen Verkehrsteilnehmern zu rechnen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ARBÖ Wochenendprognose: Verzögerungen durch Frauenlauf in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen