AA

Arbeitsunfall forderte ein Todesopfer und einen Schwerverletzten aus Favoriten

In Baden kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
In Baden kam es zu einem schweren Arbeitsunfall. ©bb.com (Sujet)
In Berndorf, im Bezirk Baden, kam es am Mittwochvormittag zu einem Arbeitsunfall. Ein rund 385 Kilo schweres Schalungselement begrub zwei Männer unter sich. Der Unfall forderte ein Todesopfer und einen Schwerverletzten aus Wien-Favoriten.

Schauplatz des Unfalls war das Kellergeschoß einer Baustelle. Das mittels einem Kran dorthin gebrachte Schalungselement war aus unbekannter Ursache umgestürzt, berichtete die Polizei. Für einen 23-jährigen Arbeiter aus Wiener Neustadt kam jede Hilfe zu spät. Sein 55 Jahre alter Kollege aus Wien-Favoriten wurde schwer verletzt. Er wurde mit Unterstützung von Helfern der FF Berndorf aus dem Kellergeschoß befreit und dann von “Christophorus 3” in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Die Unfallerhebungen dauerten an. Das Arbeitsinspektorat wurde beigezogen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arbeitsunfall forderte ein Todesopfer und einen Schwerverletzten aus Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen