AA

Arbeitsunfall am Flughafen Wien: Männer erlitten schwere Rückenverletzungen

Die Männer hatten Montagearbeiten an einer Außenfassade durchgeführt.
Die Männer hatten Montagearbeiten an einer Außenfassade durchgeführt. ©APA (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich am Flughafen Wien ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem drei Personen mehrere Meter in die Tiefe stürzten. Zwei der drei Arbeiter erlitten schwere Rückenverletzungen, ein dritter Mann erlitt Frakturen am linken Bein.
Drei Schwerverletzte nach Arbeitsunfall

Bei dem Unfall auf dem Flughafen Wien am Donnerstagnachmittag haben zwei der drei Opfer schwere Rückenverletzungen erlitten. Die Männer im Alter von 37 und 51 Jahren wurden nach Polizeiangaben von Notarzthubschraubern in das UKH Meidling und in das Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen.

Ein dritter Arbeiter erlitt Frakturen am linken Bein. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Alle Opfer stammen aus Wien, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mit.

Männer erlitten bei Unfall am Flughafen Wien schwere Rückenverletzungen

Drei Mitarbeiter einer laut Flughafen Fremdfirma hatten Montagearbeiten an einer Außenfassade im Bereich des Busgates D69 durchgeführt. Dabei dürfte sich aus vorerst ungeklärter Ursache das mobile Baugerüst aus der Verankerung gelöst und entlang einer Glasfassade längsseitig verschoben haben. Die Arbeiter stürzten aus fünf bis sechs Metern auf den Asphalt.

Das Verkehrs-Arbeitsinspektorat für Luftwege wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg Anzeige erstattet, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arbeitsunfall am Flughafen Wien: Männer erlitten schwere Rückenverletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen