AA

Arbeitsreiche und erfüllte Jahre

Martha und Anton Hagspiel halten eisern zusammen.
Martha und Anton Hagspiel halten eisern zusammen. ©Privat/Karin Lässer
Martha geb. Wüstner und Anton Hagspiel feiern heute ihren 65. Hochzeitstag und somit die Eiserne Hochzeit.

Anton aus Hittisau und Martha aus Au lernten sich über ihre Arbeit in Lustenau kennen und lieben. Den Weg in die gemeinsame Zukunft besiegelten sie mit der Hochzeit am 9. Mai 1955 und Hittisau wurde zu ihrem Lebensmittelpunkt. 

Existenzaufbau

Nachdem Anton schon bei seinem Vater im Busunternehmen mitgearbeitet hat, übernahm er im Juli 1958 den Betrieb und machte sich selbstständig. In den folgenden Jahren konnte er die Firma durch Fleiß und Geschick vergrößern und auf eine gute Basis stellen. Martha schenkte ihm vier Kinder, kümmerte sich um den Haushalt und war die wichtigste Stütze im Betrieb. Nachdem sowohl die Wohnung als auch die Firma zu beengt wurden, errichteten sie 1978 einen neuen Firmensitz und ein neues Zuhause.

Respekt und Liebe

Als Anton und Martha das Pensionsalter erreichten, übergaben sie den Betrieb an ihren Sohn Wolfgang, waren aber noch viele Jahre unterstützend tätig. Anton und Martha haben ihr Leben in gegenseitigem Respekt gelebt, hatten das gleiche Ziel und ergänzten sich erfolgreich. Für die Familie und Freunde waren sie Vorbild, stets zufrieden, offen für alle Anliegen und zuversichtlich in schwierigen Zeiten. 

Und so robust und stabil wie Eisen halten sie auch ihr Eheversprechen bis ins hohe Alter, da Anton in den letzten Jahren die Pflege und Fürsorge für Martha, trotz Krankheit, mit viel Liebe und Selbstverständlichkeit übernommen hat.

Wir gratulieren zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und wünschen noch viele gesunde, gemeinsame Jahre. Wolfgang, Christa, Josef und Magdalena samt Partner und alle Enkel und Urenkel.

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • Arbeitsreiche und erfüllte Jahre