AA

Arbeiterkammerwahlen gehen zu Ende

AK-Praesident Herbert Tumpel &copy APA
AK-Praesident Herbert Tumpel &copy APA
Wien und Niederösterreich beschließen den heurigen bundesweiten Wahlreigen der Arbeitnehmervertretung - Mit dem Wahlergebnis ist nicht vor Freitag Mitternacht zu rechnen.

Geht es nach dem Trend in den bisherigen Ländern, ist auch heute mit einem Erfolg der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter zu rechnen. Damit ist die erneute Kür von Herbert Tumpel zum AK-Chef bereits fixe Sache.

In den sieben Bundesländern, in denen die AK-Wahl bereits geschlagen ist, konnten die Sozialdemokratischen Gewerkschafter überall Stimmenzuwächse verzeichnen. In den Ländern, in denen sie schon bisher vorne lagen, haben sie nun durchwegs eine Zwei-Drittel- Mehrheit. Der ÖAAB konnte in Vorarlberg und Tirol zwar seine Mehrheit behaupten, im Ländle büßten die Christgewerkschafter aber ihre Absolute ein.

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arbeiterkammerwahlen gehen zu Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen