AA

Arbeiter von tonnenschwerem Bauteil erschlagen

Bei einem tödlichen Arbeitsunfall in Ried im Oberinntal im Tiroler Bezirk Landeck ist am Donnerstag ein Vorarlberger von einem tonnenschweren Bauteil erschlagen worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich aus noch ungeklärter Ursache eine sogenannte Hubflasche vom Baukran gelöst und war aus rund fünf Metern Höhe auf den 49-Jährigen gefallen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.


Der Arbeiter hatte sich auf der Baustelle der Fendlerbachbrücke befunden, als gegen 12.30 Uhr das eine Tonne schwere Teil zu Boden stürzte. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung der Ursache und des Unfallhergangs beauftragt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Arbeiter von tonnenschwerem Bauteil erschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen