AA

Arabische Liga: Syrien akzeptiert Plan für Ende der Gewalt

Notfalltreffen der Arabischen Liga
Notfalltreffen der Arabischen Liga ©EPA
Die Führung in Damaskus hat nach Angaben der Arabischen Liga deren Plan für ein Ende der Gewalt in Syrien akzeptiert. Die syrische Delegation habe den Plan bei einem Ministertreffen der Liga in Kairo "ohne Vorbehalte" angenommen, sagte ein Vertreter der Arabischen Liga am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Bereits am Vorabend hatten syrische Medien über eine Einigung berichtet. Die Arabische Liga hatte jedoch erklärt, sie habe “noch keine offizielle Antwort” erhalten.

Der Plan sieht das “umgehende Ende” der Gewalt und den Abzug der Panzer vor, um das Vertrauen der “syrischen Straße” zu stärken. Anschließend soll ein “nationaler Dialog” unter Einschluss der Opposition begonnen werden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Arabische Liga: Syrien akzeptiert Plan für Ende der Gewalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen