"apartment 02" im 2. Bezirk

&copy Toptipplokale
&copy Toptipplokale
Optische und kulinarische Pionierleistung im Viertel zwischen Praterstern und Donauinsel: Im Stuwerviertels blüht seit wenigen Wochen eine neue bunte Blüte.

„apartment 02 ist anders“ lautet das Motto des Gründerduos. Der steirische Gastronom Jürgen Wiesenhofer ist gemeinsam mit dem Wiener Quereinsteiger Günter Schelle angetreten, um an ungewöhnlichem Standort außergewöhnliche Genüsse aus Küche und Keller in abwechslungsreicher und angenehmer Atmosphäre anzubieten. Kochkurse und Gourmetabende inklusive.

Frische Zubereitung und faire Preise

In moderner und relaxter Atmosphäre wird im zweiten Bezirk in unmittelbarer Nachbarschaft des Praters seit kurzem fein aufgekocht. Vielseitige Küche, relaxt und ohne „Haubenrestaurant-Getüdel“ steht täglich von 11 Uhr bis 24 Uhr im apartment 02 auf der Speisekarte. Feine Zutaten, frische Zubereitung und faire Preise sind die Ingredienzien mit denen Günter Schelle und Jürgen Wiesenhofer ab sofort neues Leben ins kulinarisch „ausbaufähige“ Stuwerviertel bringen.

„Unser Konzept ist es, facettenreiche, kreative Küche mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis für ein Publikum zu machen, das nach Alternativen zur bestehenden Gastronomie sucht. Das apartment 02 ist das erste Lokal im Viertel, das dieser Zielgruppe ein trendiges „Zuhause“ mit Qualitätsgastronomie bietet. In letzter Zeit haben sich im Umkreis Galerien und Künstler angesiedelt, das Stuwerviertel entwickelt sich. Wir wollen mit unserem Lokal eine positive Entwicklung mitprägen“, so Günter Schelle, erfolgreicher Unternehmer und als Mitgründer des apartment 02 Quereinsteiger in die Gastro-Szene.


apartment 02 ist mehr als ein Restaurant

Aufgeteilt in vier Bereiche können die Gäste das apartment 02 als Esszimmer, Kommunikationsplatz, Relaxzone oder Cocktailbar nutzen. In der warmen Jahreszeit steht ein großer Schanigarten im Innenhof zur Verfügung. Der Kommunikationsplatz lässt sich dabei jederzeit als separater Raum für Kunstausstellungen, Lesungen, Pressekonferenzen oder Firmenfeiern bis hin zu Live-Übertragungen auf der multifunktionalen Riesenleinwand anmieten – apartment 02 bietet für jede Gelegenheit den richtigen Rahmen.


Cross-over Küche mit österreichischen Basics und internationalem Spirit

Impuls für die Eröffnung des apartment 02 war der Ruf der Wiener Stammkunden, der Jürgen Wiesenhofer bis nach München ereilt hat. Als Cateringunternehmer und Gastronom ist er dort seit einigen Jahren erfolgreich tätig und hat auch etliche Wiener Unternehmen beliefert. Nun hat er mit dem apartment 02 wieder den Weg zurück nach Österreich gefunden. Wiesenhofer, der seine Ausbildung im niederösterreichischen Haubenlokal „Pedro’s Landhaus“ absolvierte, wird ab sofort mit seinem Team die Wiener Gaumen verwöhnen. „Die kulinarische Richtung des apartment 02 lässt sich einfach auf den Punkt bringen: Cross-over Küche mit österreichischen Basics und internationalem Spirit“, so Jürgen Wiesenhofer.

Sowohl zu Mittag (täglich drei Mittagsmenüs ab EUR 4,90) als auch am Abend kommt nicht nur der Freund der kreativen Cross-over Küche auf seine Kosten, auch die Wiener Klassiker fehlen selbstverständlich nicht auf der Speisekarte. Denn manchmal muss es eben einfach doch das perfekte Schnitzel sein!


„Küchenspiele“ im apartment 02

Eine Besonderheit des apartment 02 stellt auch dar, dass die Küche den Gästen offen steht. Wiesenhofer dazu: „Wir haben nichts zu verbergen, denn es wandert ausschließlich Qualität und Frische über den Küchentisch. Das kann gerne jeder sehen und dabei mit mir ein wenig Fachsimpeln.“
Und wer seine Freunde oder Geschäftspartner einmal selbst bekochen möchte – ob mit Unterstützung durch den Küchenchef oder in Eigenregie, der kann das

apartment 02 und seine „red hot kitchen“ an Sonntagen auch komplett anmieten. Gemeinschaftlich in einer professionellen Küche schneiden und brutzeln und anschließend das gemeinsam Gekochte zusammen essen macht viel Spaß und ist einmal eine andere Variante des get togethers.

Service

apartment02
1020 Wien, Obermüllnerstraße 2/c/6
Telefon: 01/7293543
E-Mail: office@commin.at
Homepage: www.apartment02.at

Öffnungszeiten:

Mo-Do 11.00-24.00;
Fr 11.00-1.00; Sa 17.00-24.00
Sonntag Ruhetag

Powered by www.toptipplokale.at

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • "apartment 02" im 2. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen