Anti-Pelz-Demo des VGT am 2. November 2013 in Wien

Der große Demozug gegen Pelz führt über die gesamte Mariahilfer Straße
Der große Demozug gegen Pelz führt über die gesamte Mariahilfer Straße ©APA (Sujet)
Am Samstag, den 2. November, findet ab 12 Uhr in Wien ein großer Pelz-Demozug statt. Veranstalter ist der VGT, die Route führt vom Westbahnhof über die Mariahilfer Straße zum Stephansplatz.

Der VGT ruft am Samstag zur Demo auf, bei der sich alles um Pelz dreht. Denn wie die Tierschützer informieren, hatder Tierschutz zwar schon viel für die sogenannten Pelztiere erreicht – aber auch Hunde und Katzen sind betroffen. Denn nicht selten wird auch deren Fell zu Pelzkrägen verarbeitet.

Darum geht es bei der Pelzdemo in Wien

“Die meisten Modehäuser – z. B. Adler, Benetton, C&A und Vögele – sind bereits pelzfrei! Nun liegt es hierzulande an den wenigen übrigen Kleiderketten wie Turek, Kleider Bauer, Hämmerle oder Eybl ihre Verantwortung wahrzunehmen und Tierpelz auszulisten, sowie an uns TierfreundInnen viele Menschen zu motivieren, lieber zu tierpelzfreier Kleidung zu greifen! Denn solange Pelzartikel verkauft und – oft ungewollt – gekauft werden, wird das sinnlose Töten für die Verzierung von Kleidungsstücken weitergehen!” so der VGT.

Eckdaten der Demonstration

Anfangskundgebung: ab 13:00 Westbahnhof/Christian-Broda-Platz
Route: Mariahilfer Straße > Heldenplatz > Michaelerplatz > Graben
Abschlusskundgebung: ca. 16:30 Stephansplatz

Mehr Infos zum großen Pelz-Demozug finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anti-Pelz-Demo des VGT am 2. November 2013 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen