Ansturm auf Wiener Freibäder

Erster Besucherandrang in den Wiener Sommerbädern
Erster Besucherandrang in den Wiener Sommerbädern ©Alexander Hauk / www.bayern-nachrichten.de / pixelio.de
Bei den Wiener Sommerbädern ist der Ansturm an Besuchern im Moment richtig groß. Dabei geht derzeit schon die erste Hälfte der heurigen Badesaison zu Ende.
Start in die Badesaison
Sommer in der Therme Wien

Derzeit wurden rund 194.862 Besuche in den Wiener  Sommerbädern  gezählt Obwohl das Wochenende vom 9. bis 10 Juli 2011 wesentlich zur Verbesserung der Besucherzahlen beitrug, besteht noch immer Aufholbedarf. Bis einschließlich Sonntag konnten 1,135.138 Besucher gezählt werden, was einem Minus von 230.522 Badegästen oder knapp 17% gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Der Grund für den bisher schleppenden Besucherandrang in den  Bädern  lag am schlechten Wetter. Im Vorjahr war von Ende Juni bis Mitte Juli die schönste Zeit des Jahres war. Hält das derzeitige Schönwetter an, dann kann die Aufholjagd beginnen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ansturm auf Wiener Freibäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen