AA

Ansprechendes Kilbi-Wochenende

Die Feuerwehr Fraxern veranstaltete ein tolles Kilbi-Wochenende.
Die Feuerwehr Fraxern veranstaltete ein tolles Kilbi-Wochenende. ©Monika Kathan
Überaus gelungene Premiere der zweitägigen Kilbi-Feierlichkeiten in Fraxern.
Bilder vom Kilbi-Sonntag

Fraxern. (kam) Das Vieh kommt aus dem Alpsommer zurück, das neue Schuljahr beginnt. – Das bedeutet gleichzeitig Kilbi-Zeit in Vorarlberg. So auch in Fraxern am vergangenen Wochenende.

Neben dem offiziellen Slogan der Fraxner Feuerwehr „retten – schützen – löschen“ könnten sie diesem durchaus berechtigt auch noch „organisieren – unterhalten“ hinzufügen. Denn, wenn die Florianis mit Kommandant Christian Devigili ein Dorffest veranstalten, dann richtig: Tolle Organisation, super Musik, exzellentes Essen, Trinken, Kuchen, Service, Freundlichkeit,  perfektes Spätsommer-Wetter inklusive, bestimmten das Kilbi-Wochenende.

 

Kilbi erstmals zweitägig 

Erstmals veranstaltete das Team der Feuerwehr die Kilbi mit gelungener Warm-up-Party bereits am Samstagabend mit fetzigem Sound von DJ Hans und eisgekühlten Cocktails im Feuerwehrhaus, das stilvoll in einen Partyraum umfunktioniert wurde.

In den Kilbi-Sonntag ging es schwungvoll hinein beim Frühschoppen mit der Bauernkapelle Übersaxen. Nachmittags unterhielten die Arlberger Spitzbuam.

 

Tummelplatz für Kinder 

Das Highlight für die vielen Kinder war der „Vergnügungspark“ mit Taktor-Bobbycar-Dreirad-Hindernisparcours, ein Riesen-Sandberg zum Buddeln und Bauen und – der totale Renner – das Zielspritzen mit der Feuerwehr-Kübelspritze, bei dem sich die Feuerwehrler und Feuerwehrlerinnen von morgen gerne unter Beweis gestellt haben. Natürlich erleuchtete auch ganz professionell das Blaulicht beim Treffen des Zieles.

Schön auch zu sehen, dass bei solchen traditionellen Veranstaltungen von Jahr zu Jahr immer wieder mehr Trachten und Dirndln den unausgesprochenen Dresscode beeinflussen.

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Ansprechendes Kilbi-Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen