AA

Anschlag in Wien: Schuldirektor nach Posting entlassen

Nach einem Facebook-Posting wurde der Direktor entlassen.
Nach einem Facebook-Posting wurde der Direktor entlassen. ©pixabay.com (Sujet)
Ein Direktor einer burgenländischen Schule wurde infolge eines Facebook-Postings zum Anschlag in Wien entlassen. Er wurde in der Vorwoche suspendiert.

Der Direktor des Gymnasiums Wolfgarten der Diözese Eisenstadt ist infolge eines Facebook-Postings zum Anschlag in Wien entlassen worden. Der Schulleiter war in der Vorwoche zunächst suspendiert worden, weil er am Montagabend "Terror in Wien! Refugees welcome!" gepostet haben soll. Nach der Suspendierung seien Fakten an die Diözese herangetragen worden, die "diesen Schritt erforderlich machten", bestätigte ein Sprecher am Donnerstag einen Bericht des ORF Burgenland.

Direktor darf Schule nicht mehr betreten

Nach dem Posting wurde der Direktor laut Diözese aufgefordert, "die Schule nicht mehr zu betreten". Über Details zu den Entlassungsgründen wollte man vorerst keine Stellungnahme abgeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anschlag in Wien: Schuldirektor nach Posting entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen