AA

Anonymer Wohltäter: Braunschweig rätselt um Identität

Anonymer Wohltäter überschüttet Braunschweig mit Geld
Anonymer Wohltäter überschüttet Braunschweig mit Geld ©AP
Ein anonymer Wohltäter hat in Braunschweig einem Hospiz 10.000 Euro unter die Fußmatte gelegt.
Anonymer Wohltäter überschüttet Stadt mit Geld

Eine Praktikantin habe am Mittwochabend einen Umschlag mit zwanzig 500-Euro-Scheinen unter der Matte im Eingang gefunden, sagte die Leiterin des Hospizes in der niedersächsischen Stadt, Eva Reuleke, am Sonntag. Neben dem Geld habe der Umschlag die Kopie eines Artikels über das Hospiz enthalten. Sie habe nicht die geringste Ahnung, wer der Spender sei, sagte Reuleke.

Braunschweig rätselt

Die Braunschweiger rätseln schon länger über die Identität des anonymen Spenders, der mehreren sozialen Einrichtungen seit November insgesamt 190.000 Euro zukommen ließ. Dabei geht der unbekannte Wohltäter immer gleich vor: Er hinterlässt Umschläge mit dem Geld und einen Zeitungsartikel, aus dem sich der Adressat der Spende ergibt. Unter anderem fand ein Pfarrer einen Spendenumschlag hinter Gesangbüchern, auch die Suppenküche, die Opferhilfe und Kindertagesstätten wurden bedacht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Anonymer Wohltäter: Braunschweig rätselt um Identität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen