AA

Anna Wintour erhält französischen Ehrenpreis

©AP
Neuesten Berichten zufolge soll Ausnahme-Journalistin Anna Wintour mit dem 'Legion d'Honneur'-Award, dem höchsten zivilen Preis Frankreichs, ausgezeichnet werden.
Anna Wintour - Chefin der amerikanischen "Vogue"

Die gebürtige Londonerin ist seit 1988 Chefin der amerikanischen ‘Vogue’ und zählt zu den bekanntesten Gesichtern in der Modebranche. Zusätzlich machte sich Wintour als Unterstützerin junger Mode-Designer einen Namen.

Gerüchten zufolge soll die Mode-Expertin nun in Frankreich für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. Offiziell bestätigt hat Anna Wintour das Gerede allerdings noch nicht. Vor ihr wurden Mode-Größen wie Giorgio Armani, Nicole Farhi und Karl Lagerfeld mit dem ‘Legion d’Honneur’-Award ausgezeichnet.

Schon 2008 erhielt Anna Wintour einen wichtigen Ehrenpreis: Sie wurde mit dem ‘Order of the British Empire’ von Queen Elizabeth für ihre Verdienste um den britischen Journalismus ausgezeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Anna Wintour erhält französischen Ehrenpreis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen