AA

Anmeldefrist für VKI-Energiekosten-Stop endet

Beim Energiekosten-Stop werden wieder drei Energie-Kategorien ausgeschrieben.
Beim Energiekosten-Stop werden wieder drei Energie-Kategorien ausgeschrieben. ©AB Electrical & Communications Ltd
Noch bis morgen ist eine Anmeldung beim VKI-Energiekosten-Stop möglich. Bisher haben sich rund 41.000 Haushalte für die Aktion registriert.

"Gemeinsam sind wir ein Großkunde" - unter diesem Motto organisiert der VKI bereits zum neunten Mal ein Bestbieterverfahren für den Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas. In Summe konnten die teilnehmenden Haushalte seit Beginn der Aktion ihre Energieausgaben um rund 38 Millionen Euro reduzieren.

Bereits rund 41.000 Haushalte für Aktion registriert

Beim letzten Energiekosten-Stop konnten die Teilnehmer durchschnittlich 280 Euro pro Jahr und Haushalt einsparen, wenn sie die Gemeinschaftstarife von Strom und Gas in Anspruch nahmen. Für Haushalte, die ihren Energieanbieter zum ersten Mal gewechselt hatten, betrug die durchschnittliche Ersparnis sogar 390 Euro.

Rund 41.000 Haushalte haben sich für die laufende Aktion bisher registriert. Interessierte Konsumenten können sich noch bis einschließlich morgen auf http://www.energiekosten-stop.at für die Gemeinschaftsaktion anmelden.

Beim aktuell 9. Energiekosten-Stop werden wieder drei Energie-Kategorien für das Bestbieterverfahren ausgeschrieben: Gas, Ökostrom und Umweltzeichen-Strom. Für alle Gemeinschaftstarife wird eine Preisgarantie von 18 Monaten gelten.

Credit: AB Electrical & Communications Ltd

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anmeldefrist für VKI-Energiekosten-Stop endet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen