AA

Angebliche Drohungen von Al Kaida

Das Terrornetzwerk Al Kaida plant nach Informationen der arabischen Wochenzeitschrift „Al Majalla“ Anschläge auf westliche Medien.

In einer Botschaft, die angeblich von Abu Mohammed el Abladj, einem „Ausbildungsleiter“ des Terrornetzwerks, stammt, heiße es: „Abu Abdullah (Osama bin Laden) will dem Kopf der Medien-Schlange, die den Wünschen der USA dient, einen schweren Schlag versetzen.“ Das Magazin berichtete in seiner Ausgabe vom Freitag, der Al-Kaida-Mann habe außerdem erklärt, die Organisation befinde sich derzeit in einer „Auswahl- und Planungsphase“, so dass kurzfristig nicht mit neuen großen Anschlägen zu rechnen sei.

Al Kaida habe dieser Phase den Namen „Amerikanischer Adler“ gegeben. Diesem „Adler“ wolle man erst die Flügel stutzen, ihm dann die Adern durchtrennen, um ihn schließlich nach islamischen Ritus zu schlachten, wird Abu Mohammed zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Angebliche Drohungen von Al Kaida
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.